Über uns

Wie alle Gründungen, entstand Bärenherz durch den Wunsch etwas zu Verändern und Dinge besser zu tun. Den Grundgedanken dieses Vorhabens haben wir in unserer Mission und der Vision zusammengefasst.

Wir unterhielten uns in unserer Mittagspause im Sommer 2021 über bewusste Ernährung, unsere Leidenschaft fürs Grillen und den Sport. im Laufe des Gesprächs kamen wir zu der Erkenntnis, dass man in der Einhaltung einer gesunden Lebensweise oft Kompromisse eingehen muss. Kompromisse die einem auf Dauer den Spaß daran nehmen seine Ziele zu erreichen, wie zum Beispiel der Verzicht auf leckere Würzsaucen zum Steak, zum Hähnchen oder gegrilltem Gemüse um die Figur zu halten. Wir fingen an mit dem Gedanken zu Spielen was man tun könnte um dieses Problem zu lösen…

… die Lösung? Eine fettreduzierte, proteinhaltige und  ballaststoffreiche Würzsauce die sich dazu eignet, Sie in die unterschiedlichsten Gerichte einzubinden und diese  dadurch nicht nur im Geschmack zu verstärken sondern auch mit wichtigen Nährwerten anzureichern. Schnell fingen wir an diese Idee zu einem gesamten Konzept auszuarbeiten und so entstand unsere Vision.

Unsere Vision

Wir ermöglichen zielgerichtete Ernährung ohne Kompromisse in Geschmack & Lifestyle

Wir machten uns auf die Suche nach der passenden Manufaktur die unsere Idee nicht nur umsetzen konnte sondern unsere Vision und die damit verbundenen Werte auch teilten. Nach einigen Gesprächen mit unterschiedlichsten Manu- fakturen fanden wir den passenden Partner in unserem Vorhaben. So begannen wir damit die Idee umzusetzen und begleiteten den Prozess von der Entwicklung bis zu der Produktion. 

Nach dem Motto „ Was nicht passt wird passend gemacht!“
entwickeln Wir unsere Mission…

Unsere Mission

Wir entwickeln Produkte und Dienstleistungen für Ernährungsbewusste, die ein positives Esserlebnis bieten. (kein schlechtes Gewissen, richtige Nährstoffe)

Roman Ramenski

Gründer und Geschäftsführer von Bärenherz

Roman ist ein absoluter Fitnessfreak und beschäftigt sich täglich mit der Frage wie er seinen Fitnesslifestyle mit einer leckeren Ernährung kombinieren kann. Er hat nach seinem Studium Erfahrung in mehreren Startups gesammelt, zudem engagiert er sich ehrenamtlich für benachteiligte Jugendliche im Rahmen eines Boxprojektes.

Dr. Raid Gharib

Mitgründer und Investor bei Bärenherz

Raid macht gerne Sport (Kraft Ausdauer) und ist ein Genussmensch. Er hat schon seine eigene Grillmarkt entwickelt und will damit Genuss und Gemeinschafts-gefühl beim Grillen zusammenbringen. Er ist operativer Sparringspartner und bringt durch seine jahrelange Erfahrung als Unternehmer und Manager viel Erfahrung aus dem Bereich Produktentwicklung & Strategie, Marketing und eCommerce mit. Raid spielt in seiner Freizeit gerne Fußball und grillt mit Freunden und der Familie.